Cookies akzeptieren x

Datenschutz und Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies, damit wir sehen, wie sie genutzt wird. Über diese Cookies können wir Sie jedoch nicht identifizieren. Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.

1   |   7

Strategie

 

Strategy Body

 

Eine gute Marketingstrategie verbindet kreatives Denken, wirtschaftliche Analyse und gute Planung. Wir kennen allerdings auch die Schwierigkeiten, vor denen Marketingverantwortliche stehen, wenn es darum geht, die Strategie in die Tat umzusetzen. Hierzu gehören Budgetschwierigkeiten, divergierende Bedürfnisse der verschiedenen Unternehmensbereiche sowie unzureichende Ressourcen und Fähigkeiten im Unternehmen.

Ob Sie eine langfristige Strategie entwickeln, eine integrierte Kampagne oder ein einmaliges Projekt – TAG unterstützt Sie mit Enthusiasmus, Marketing-Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung in der technischen Industrie.

Wir arbeiten uns intensiv ein, um Ihre Zielmärkte, Ihre Kunden und deren Bedürfnisse genau zu verstehen. Die Strategie, die wir maßgeschneidert für Sie und Ihre Ziele entwickeln, kombiniert auf intelligente Weise verschiedenste Marketingtechniken. So stellen wir sicher, dass Ihre Marketingbemühungen auch von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden, egal wie klein deren Nische ist.

 

Marketing-Strategie

Die Wahrnehmung Ihrer B2B-Marke und Produkte basiert auf einer Vielzahl verschiedener Faktoren – von persönlicher Interaktion bis zu dem was jemand hört, sieht oder liest. Die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke ist dabei das Wichtigste und definiert, was Ihre Marke einzigartig macht. Wir tauchen in Ihre Welt ein, um Ihre Geschäftsidee, Ziele, Technologien, Zielmärkte, Partnerschaften, Wettbewerber und Angestelltenkultur kennenzulernen und zu verstehen. Mit diesem Wissen können wir Ihnen helfen, Ihre Marketingstrategie zu entwickeln, die Marke aufzubauen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen.

 

Content-Strategie

Der ständige Bedarf an neuen, inspirierenden Inhalten setzt sich auch in der modernen Marketingwelt fort. Damit Ihr Inhalt Erfolg hat, sollte er Teil einer Content-Strategie sein, die sich an den Bedürfnissen der Kunden sowie an Ihren Geschäftszielen orientiert. Ob Video, Digital Advertising oder geschriebene Inhalte – unser Team aus erfahrenen Strategen, exzellenten Kreativen und hervorragenden ehemaligen Journalisten arbeitet eng zusammen, um für Sie eine Content-Strategie zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erlangt und diese auf ihrer Customer Journey begleitet. Dafür setzen wir auf relevante und verständliche Inhalte, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen.

 

Kommunikationsstrategie - bezahlt und redationell

Um Aufmerksamkeit für Ihre Marke zu erlangen, Einfluss auf gesellschaftliche Diskussionen zu nehmen  und Verhaltensweisen zu verändern, benötigen Sie eine kreative und durchdachte Kommunikationsstrategie. Eine Strategie, die auf einer detaillierten Analyse des Marktes, Ihrer Kunden und Ihrer Zielgruppen beruht. Für eine wirklich erfolgreiche Kommunikationsstrategie benötigen Sie zudem eine Agentur, die Ihre Nischentechnologie wirklich versteht und Sie in der täglichen Arbeit fordert und vorantreibt.

 

 

 

 

LONDON (HQ)

The communications agency at the heart of technology and engineering markets.


Ian Clay, Executive Director
T: +44 (0)1582 390980

IClay@technical-group.com

SINGAPORE

The communications agency at the heart of technology and engineering markets.





HAMBURG

Technologie zum Leben erwecken


Mark Herten, Strategy Director, Prokurist
T: +49 (0)4181 968 0980

MHerten@technical-group.com