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Public Relations

 

Pr Body

Die B2B-Welt, in der Sie arbeiten, verändert sich mit einer enormen Geschwindigkeit und ist hart umkämpft. Um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten, stehen Sie vor der Herausforderung, Ihr Unternehmen tagtäglich von der Masse abzuheben.

Ein positives Image in der Öffentlichkeit zu haben, hilft Ihnen dabei, eine starke Marke zu erschaffen - sei es bei den Kunden, Mitarbeitern, Dienstleistern oder Stakeholdern. Eine starke Marke bedeutet mehr Umsatz. TAG kann Ihnen dabei helfen, ein positives Bild in der öffentlichen Wahrnehmung aufzubauen und zu erhalten. Wir verstehen das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden und wissen, wie wir dieses mit Kommunikation effektiv beeinflussen können. Wir sind überzeugt, dass Fachwissen, wie es unsere Spezialisten haben, im technischen Umfeld essentiell ist, da diese Märkte nicht wie die klassischen B2C-Märkte oder Märkte für schnelllebige Konsumgüter funktionieren.

In den technischen und industriellen Märkten dauern Kaufentscheidungen länger und sind komplexer. Oft sind mehr als 20 Entscheider, Einkäufer, Ausschreiber und andere Personen involviert. Es ist daher von größter Bedeutung, diese Prozesse und die beteiligten Personas zu kennen und die Herausforderungen der Industrie zu verstehen, wenn man mit seiner Kommunikation wirklich etwas bewegen will.

 

Pressearbeit

In der Pressearbeit geht es um mehr, als nur die relevanten Journalisten und ihre Publikationen zu kennen. Es ist ein langer, steiniger Weg, sich wirklich auf diesem Gebiet auszukennen. Die Aufgabe besteht darin, zu verstehen, welcher Druck auf den Journalisten lastet. Man muss ihren Respekt und ihr Vertrauen gewinnen, damit sie sich für Ihr Unternehmen und Ihre Geschichte interessieren. Die große Herausforderung dabei ist, den Journalisten genau dann die Inhalte zur Verfügung zu stellen, wenn sie diese benötigen, und die Informationen genau in der Form aufzubereiten, in der sie sich diesen wünschen. Sobald die Beziehungen erst einmal etabliert sind, können dann weitere Ideen besprochen, Meinungen geäußert und zukünftige Projekte mit Ihrem Unternehmen angeregt werden.

TAG kennt diese Herausforderungen und bietet neben dem technischen und operativen Verständnis für Ihr Angebot bereits viele etablierte Beziehungen zu Journalisten und Redaktionen in den wichtigsten B2B-Medien. Diese Kombination ebnet Ihnen den Weg zu tollen redaktionellen Veröffentlichungen über Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte. Unser Team kennt die redaktionellen Abläufe und kann sich in die Redakteure hineinversetzen, deren Arbeitspensum in dieser digitalen Welt stets am Limit ist. Dank unseres Marktverständnisses haben wir uns darauf spezialisiert, die besten redaktionellen Möglichkeiten für Sie aufzutun, den richtigen Ansatz zu finden, den Redaktionsschluss einzuhalten und sicherzustellen, dass alle Dateien die richtigen Größen und Formate vorweisen. Denn all das sind wichtige Elemente der Pressearbeit, die sicherstellen, dass Ihre Technologien und Angebote von Presse und Lesern im bestmöglichen Licht wahrgenommen werden.

 

Influencer Relations

We know your customer’s buyer journey can be incredibly complex. When selling to techies, we know that information can be sourced almost anywhere and that they are either blocking content or the companies they work for block it for them. This means your brand has a smaller window through which to reach audiences and this space is highly populated by competition. So how do you stand out?

Third-party endorsements and sources of information that are trusted and influential can cut through the competitor noise and create huge advantage for your company ranging from shortened sales cycles to larger deals and to an increase in leads and revenue.

Ultimately if your content is shared by influencers within your community, it will have more “earned” value and resonate more with the customer.

At TAG we focus on the fact that nothing impresses the technical mind more than innovation, ingenuity and expertise and they will listen to those who have a proven track record or knowledge in their field. Therefore, our knowledgeable team will help you identify the target micro influencers in your niche markets with the right content to enable your influencer marketing to be a success.

 

Lokalisierung

Wir können uns vorstellen, dass Sie viel Zeit und Mühen darin investieren, Ihre Kommunikation auf internationaler bzw. globaler Ebene aufzubauen und konsistent zu halten. Doch wenn es darum geht, mit Ihren Zielgruppen in anderen Kulturen oder ausländischen Märkten in Kontakt zu treten, dann können wörtliche Übersetzungen den Erfolg ihrer Bemühungen sehr schnell zunichtemachen. Was in einem Markt funktioniert, muss nicht zwangsläufig in einem anderen klappen – ein deutscher Ingenieur sieht die Dinge vielleicht anders als sein französischer Kollege. Unser hauseigenes Team aus Content-Strategen, Marktforschern und Kreativen liefert Ihnen gerne die Erkenntnisse und Analysen, auf deren Basis maßgeschneiderte, regionale Inhalte entwickelt werden können, welche die lokalen Zielgruppen wirklich begeistern. Wir erstellen lokale Inhalte, die genau dieselben Emotionen und Reaktionen wecken wie Ihre ursprünglichen Inhalte.

 

Industrialisierung

Ständig neue Marketinginhalte zu entwickeln, kann teuer werden – manchmal auch teurer, als es das entsprechende Budget erlaubt. Bei TAG wissen wir um die Belastungen, die durch die Notwendigkeit, neue Inhalte zu erstellen, entstehen. Deshalb nehmen wir Ihren Hero Content und adaptieren diesen als Ganzes oder in Teilen für andere Formate und Kanäle. Wir passen ihn für die verschiedenen technischen Märkte an und verändern die Perspektiven entsprechend der Zielgruppe und entwickeln so ein modulares Archiv, aus dem je nach Zielgruppe die Inhalte vorliegen oder mit geringem Aufwand erstellt werden können.

 

Veranstaltungen

Unser Erfahrungsschatz basiert auf Messen und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Egal ob Sie ein Promotion-Event für ein neues Produkt oder eine Dienstleistung planen, um Neu- und Bestandskunden anzusprechen, sich an die Presse oder an Influencer wenden wollen, oder Ihren Messeerfolg mit Pressegesprächen unterstreichen wollen – unser Team aus Strategen, ehemaligen Journalisten und Kreativen berät Sie bei der Planung und Umsetzung, um eine gute Veranstaltung zu einer noch besseren zu machen. Natürlich unterstützen wir Sie auch in Designfragen, zum Beispiel bei der Gestaltung Ihres Messestandes.

 

LONDON (HQ)

The communications agency at the heart of technology and engineering markets.


Ian Clay, Executive Director
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IClay@technical-group.com

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HAMBURG

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Mark Herten, Strategy Director, Prokurist
T: +49 (0)4181 968 0980

MHerten@technical-group.com