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Insight

 

Insight Body

Aus den immer stärker umkämpften B2B-Märkten herauszustechen wird zunehmend schwieriger. Bei TAG sind wir davon überzeugt, dass Technologieunternehmen eine eigene Nische im Markt schaffen sollten, um sich von dem allgemeinen Grundrauschen der Branche abzusetzen. Neue, kreative Inhalte, die die Zielgruppen wirklich erreichen, helfen dabei. Durch unsere mehr als 30 Jahre Erfahrung im Markt haben wir ein tiefgreifendes Verständnis für Ihre technischen Märkte und Ihre Kunden entwickelt, wodurch wir Sie bei Ihrer Positionierung optimal unterstützen können.

Jeder Marketing-Herausforderung, der Sie begegnen, können wir mit einem kontinuierlich wachsenden Erfahrungs- und Datenschatz entgegentreten, den wir über die Jahre in den verschiedensten Industriezweigen gesammelt haben. Mit dieser Erfahrung ist TAG auch in der Lage, wichtige Erkenntnisse über die Personas und Influencer zu sammeln und an Sie weiterzugeben, um Ihren Erfolg in den jeweiligen Sektoren zu unterstützen. Darüber hinaus führen wir detaillierte quantitative und qualifizierte Marktstudien zu Branding, Zielgruppen-Segmentierung und Entwicklung von Leistungsversprechen durch.

Wir wissen zum einen, dass die Kaufentscheidung Ihrer Kunden schlussendlich von betriebswirtschaftlichen Überlegungen abhängt, und zum anderen, welchen Einfluss die spezielle Denkweise von Ingenieuren und Technikern auf das Kaufverhalten hat.

 

Marktforschung

 

Die Eigenarten des Marktes zu kennen und zu verstehen, in dem Sie sich mit Ihrem Unternehmen bewegen, kann zeitaufwendig und schwierig erscheinen – insbesondere, wenn es um den Launch eines Produktes in einem neuen Markt geht. Dank unserer langjährigen Erfahrung, die wir durch unsere Arbeit in den verschiedensten technischen Themenfeldern und Märkten sammeln konnten, haben wir ein grundlegendes Verständnis dafür entwickelt, wie wir mit den ausgewählten Personas Ihrer Branche kommunizieren müssen, um diese zu erreichen. Was uns dabei von anderen Agenturen der Branche unterscheidet, ist die Energie und Zeit, die wir investieren, um noch tiefer in Ihr Arbeitsumfeld einzutauchen und Ihre Ziele zu verstehen. Nur so können die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen und Ihre Marke erzielt werden.

Märkte:

  • Produktion
  • Engineering
  • Industrielle Automation
  • IT
  • Baugewerbe
  • Gebäudetechnik
  • Infrastruktur
  • Gesundheit, Sicherheit, Arbeitsschutz
  • Energieerzeugung
  • Öl und Gas
  • Chemie
  • Energiespeicher
  • Automombilindustrie
  • Nutzfahrzeugindustrie und mobile Maschinen
  • Lagertechnik und Logistik
  • Schiffbau
  • Luftfahrt und Verteidigung
  • Pharma
  • Lebensmittel

 

Markttreiber:

  • Künstliche Intelligenz (KI)
  • Blockchain
  • Internet der Dinge (IoT)
  • Industrielles Internet der Dinge (IIoT)
  • Industrie 4.0
  • Energieeffizienz
  • Big Data
  • Nachhaltigkeit
  • Robotik
  • Smart Cities
  • Smart Buildings
  • Kreislaufwirtschaft
  • TCO/OPEX
  • Vorausschauende/Vorbeugende Wartung (Predictive/Preventative Maintenance)
  • Additive Fertigung/ 3D Druck
  • Servitization

 

Persona-Forschung

Personas stellen eine Möglichkeit dar, Ihre bestehenden oder auch potenziellen Kunden besser zu verstehen. Zudem machen sie es einfacher, Inhalte auf deren spezifische Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Anliegen zuzuschneiden.

Durch die Entwicklung klarer Profile ermöglichen wir es Ihnen, Ihre Marketingaktivitäten zu personalisieren und auf verschiedene Segmente Ihrer Zielgruppe auszurichten. Die Identifizierung negativer Personas hingegen hilft dabei, “faule Äpfel“ in ihrer Zielgruppe aufzudecken, um die Kosten pro Lead beziehungsweise pro Kunde zu reduzieren und die Effizienz der Vertriebsbemühungen zu erhöhen.

Bei TAG tauchen wir in Ihre Märkte und Technologien ein und helfen Ihnen durch Interviews, Workshops und Marktforschung dabei, die guten von den faulen Äpfeln zu unterscheiden.

 

Social listening

Heutzutage ist es äußerst wichtig, regelmäßig an der Kommunikation in den sozialen Netzwerken teilzunehmen. Um mit Ihrer Marke dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie bereits im Vorfeld wissen, worüber Ihre Wettbewerber, die wichtigen Player und Stakeholder der Branche sowie die allgemeine Öffentlichkeit spricht. Je mehr Sie wissen, desto besser sind Sie in der Lage, Ihre Inhalte für Ihr Nischenpublikum in den unterschiedlichen Marktbereichen zuzuschneiden. Bei TAG haben wir das Wissen und die Technologie, um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und ihr zuzuhören, um Ihre Kampagnen von Anfang an zu richtig zu planen und zu steuern. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Nachrichten in Ihren Märkten zu positionieren. Außerdem sorgen wir dafür, dass Ihre Fachexperten als Autoren von interessanten Inhalten wahrgenommen werden. Darüber hinaus unterstützen wir Sie dabei, die wichtigsten Influencer in Ihre Märkte einzubinden, um so Ihren Inhalten und Social-Media-Aktivitäten den bestmöglichen Erfolg zu sichern.

 

Influencer-Forschung

Wir wissen, dass viele wichtige Diskussionen im B2B-Technologie-Markt nicht in öffentlichen Kanälen wie Twitter, LinkedIn und Co. stattfinden. Es ist oft schwierig, sich an derartigen Diskussionen zu beteiligen, da diese meist in kleinen Gruppen hochspezialisierter Experten stattfinden und nur denjenigen Followern Einblick gewährt wird, die diesen Personen direkt folgen.

Bei TAG sind wir uns bewusst, dass die Suche und Identifikation der richtigen Influencer für Ihre Marke sowohl Wissenschaft als auch Kunst ist. Es bedarf viel mehr als „nur“ Social Listening zu betreiben und die öffentlichen Diskussionen im Markt zu verfolgen, um die wahren Meinungsführer aufzuspüren, ihre Ansichten zu verstehen und zu klären, welche ihrer Themen für Ihre Marke relevant sein könnten. Viele wichtige Diskussionen finden in geschlossenen Gruppen oder Foren statt, sodass es noch schwerer wird, diese nachzuverfolgen. Diese Micro-Influencer beeinflussen dadurch zwar nur ein sehr kleines, aber sehr spezialisiertes und sehr technisches Publikum. Wir nutzen die gesamte Bandbreite von datenbasierenden Informationen bis hin zu verschiedenen Face-to-Face-Techniken, um die Influencer zu erreichen, die sich wirklich mit Ihrem Geschäft auseinandersetzen und einen entsprechenden Einfluss für Ihre Marke geltend machen können.

Die Auseinandersetzung mit den wichtigsten Influencern in Ihrem Industriebereich kann den Unterschied zwischen Ihrer Marke und dem Wettbewerb ausmachen. Durch Influencer kann die Sichtbarkeit Ihrer Marke verbessert, Markenfürsprecher gewonnen und Vertrauen aufgebaut werden – und das nicht nur bei Ihren Kunden, sondern auch bei denen, auf die in Ihrer Industrie wirklich gehört wird.

 

 

LONDON (HQ)

The communications agency at the heart of technology and engineering markets.


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