Cookies akzeptieren x

Datenschutz und Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies, damit wir sehen, wie sie genutzt wird. Über diese Cookies können wir Sie jedoch nicht identifizieren. Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.

3   |   7

Content

 

Content Body

Ihr Unternehmen hat viel anzubieten, aber Sie brauchen noch jemanden, der Ihre Geschichte erzählt? Wir wissen, dass es bei technischen Themen nicht darum geht, Produkte und Dienstleistungen anzupreisen. Kunden wollen sehen, dass Sie ihre Bedürfnisse kennen und verstehen. Am besten lassen sich Marktkenntnis und branchenspezifisches Problembewusstsein durch die Erstellung von interessanten und nutzbringenden Inhalten demonstrieren, mit denen Sie Ihre Kunden bereits vor dem eigentlichen Verkaufsgespräch unterstützen können.

Dadurch machen Sie die Branche nicht nur auf sich als führenden Anbieter von Lösungen aufmerksam, sondern auch auf jemanden, der die nötige Expertise hat, um sich gewinnbringend an der übergreifenden Diskussion zu beteiligen. Allerdings werden Ihren Kunden mehr Inhalte angeboten als je zuvor. Deshalb müssen Sie mit Ihrem Content aus der Masse herausstechen – durch Authentizität, Originalität, Genauigkeit, Überzeugungskraft und Informationsgehalt.

Die richtigen Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren, sind also enorm wichtig, doch muss man auch die richtigen Personen und Kanäle kennen, um Inhalte und Zielgruppe zusammenzubringen. Deshalb ist es für den Erfolg heute essenziell, dass Sie nicht nur jemanden haben, der spannende Inhalte für Ihre Marktnische erstellt, sondern auch jemanden anheuern, der die entsprechenden technischen Märkte, Technologien und Kundenbedürfnisse kennt und versteht. Nur dann werden Ihre Inhalte auch wirklich wahrgenommen und können sich von der breiten Masse abheben.

 

Geschriebene Inhalte

Wie Sie wahrscheinlich wissen, reicht es heute in der kompetitiven und digitalen Arbeitswelt nicht mehr aus, einfach Pressemitteilungen „rauszuhauen“ und dann darauf zu hoffen, dass Sie veröffentlicht und wahrgenommen werden. Gut erzählte Geschichten befördern Ihr Geschäft über die alltägliche Kommunikation hinaus. Sie sprechen den Kunden auf verschiedenen Ebenen an – emotional, geistig und auf betriebswirtschaftlicher Ebene. Um dies zu erreichen, muss die Geschichte spezifisch für die entsprechende Zielgruppe erzählt werden und sich nach den Anforderungen der jeweiligen Kanäle richten, über die die Zielgruppe angesprochen werden soll.

Bei TAG stehen wir nicht außenvor, sondern sind mit Ihnen tief in Ihrem Markt und Industriezweig verankert. So können wir genau bestimmen, was bei Ihrer Zielgruppe funktioniert und was nicht. Im Anschluss entwickeln wir neuartigen, inspirierenden Inhalt, mit dem wir Ihre Zielgruppe fesseln können. Egal ob Pressemitteilung, Leitartikel, Whitepaper, E-Book, Social-Media-Content oder Native Advertising – wir gehören zu den wenigen Agenturen, die in der Lage sind, Ihren technischen Content selbst zu erstellen. Denn unser Team besteht aus Experten für spezialisierte Fach-PR, aus ausgezeichneten Kreativen und Ingenieuren mit fundierten technischen Kenntnissen. 

 

Visuelle Inhalte

Wir wissen, dass es nicht einfach ist, komplexe Zusammenhänge simpel darzustellen – vor allem nicht, wenn es um hoch technische Themen geht. Richtig ist aber  auch, dass visuelle Inhalte für Technologieunternehmen oft erfolgreicher sind als jede andere Kommunikationsart. B2B-Marketingverantwortliche, die visuelle Inhalte einsetzen, erzielen ungleich bessere Ergebnisse: mehr Follower, Leser, Leads und natürlich Umsatz.

TAG hat ein eigenes Designteam, das bereits diverse Preise gewinnen konnte. Jedes Teammitglied verfügt über die Fähigkeiten und Erfahrungen, um die Essenz Ihrer Nachricht und Marke aufzugreifen und daraus etwas Einzigartiges und Spannendes zu entwickeln, damit Sie die technischen Zielgruppen Ihrer Nische erreichen. Mit der richtigen Fokussierung auf Ihre Content-Marketing-Strategie und dem richtigen Mix an kreativen Inhalten können wir Ihnen handfeste Ergebnisse liefern, mit denen Sie in der Chefetage punkten können. Und ja, wir können auch Video- und Filmmaterial produzieren.

Mit unserer Expertise in technischen und kreativen Themen, kann TAG Ihnen das Folgende anbieten:

  • Key Images und Konzepte, die sofort eine Geschichte erzählen
  • Filme, Interviews und Animationen, die den Zuschauer an den Bildschirm fesseln (inklusive aller Arbeitsschritte vom Konzept über das Filmen bis hin zu Schnitt und Postproduktion)
  • Infografiken, die komplexe technische Inhalte in informative Kunstwerke verwandeln
  • Koordinierung von kreativen Konzepten, mit denen Sie Ihre Marke oder Kampagne kommunizieren können

 

 

 

LONDON (HQ)

The communications agency at the heart of technology and engineering markets.


Ian Clay, Executive Director
T: +44 (0)1582 390980

IClay@technical-group.com

SINGAPORE

The communications agency at the heart of technology and engineering markets.





HAMBURG

Technologie zum Leben erwecken


Mark Herten, Strategy Director, Prokurist
T: +49 (0)4181 968 0980

MHerten@technical-group.com